Sonntag, 2. Oktober 2011

Brownies

Hier ist es!

Das ist es!

Das ultimative Rezept für Brownies!

Die Alternative zu zuckerstrotzenden amerikanischen Brownie-Versionen, die auch noch richtig, richtig gut schmeckt.

Das Backrezept für 2011.

Zutaten ( Achtung! Komische Angaben aufgrund von Cups):

  • 280 g Vollkornmehl
  • 138 g Zucker (Erythritol)
  • 70 g Kakaopulver
  • 256 g Apfelmus
  • 1 TL Backpulver
  • 120 ml Wasser
  • 2 EL Öl
  • 1TL Vanillezucker
  • 1 TL Salz

Zubereitung:

Apfelmus wie gehabt kochen. Apfelmus, Wasser und Öl miteinander vermengen. Mehl, Zucker, Kakaopulver, Vanillezucker und Salz mischen. Nun alles zusammen geben und gut mit dem Handrührgerät verrühren.

Wenn euer Teig so merkwürdig aussieht, dann habt ihr alles richtig gemacht.

Den Teig in eine Kastenform geben oder in eine kleine Auflaufform, falls ihr keine Kastenform habt (so wie ich). Für 22-28 Minuten bei 175°C in den Ofen.

Die fertigen Brownies sind schön dick...

..machen jedoch nicht im Geringsten dick =). Hier noch ein wunderschönes Closeup. Von außen sind sie schön fest und von innen soooo weich. Mmmmh!

Rezept von hier

2 Kommentare:

  1. Uh, die sehen ja super lecker aus! Ich sollte auch mal wieder welche backen! :P

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen
  2. boahh... die sehen echt toll aus!!! Interessant mit dem Apfelmus! Muss ich mir mal merken :)

    AntwortenLöschen